Unterhaltung

Kerala ist bekannt für seine klassischen Kunstformen wie Kathakali, Kalaripayattu, Mohiniyattom und Theyyam. Diese Kunstformen kommen bei Soma Kerala Palace in all ihrer Pracht traditionellen lebendig während der Kalaasandhya. Kalaasandhya, was wörtlich übersetzt, ein Abend der Kunst, war ein Mittel der Unterhaltung für die Mitglieder der königlichen Familien im alten Kerala. Am Soma Kerala Palace, bringt die Kalaasandhya Sie diese spektakulären Kunstformen von Profis durchgeführt.

 
     
Kathakali    
Die bekannteste Kunstform von Kerala, ist ein Kathakali Drishya Kavya (Eine Geschichte visuell präsentiert). Es hat mehrere Zeichen, das Gute und das Böse, die Götter und die Dämonen. Jeder dieser Charaktere hat spezielle Make-up und Kostüme. Jeder Charakter hat sein / ihr Gesicht in einer Farbe, die eine Eigenschaft des Charakters spielen sie repräsentiert gemalt. Grün symbolisiert Göttlichkeit, während weiße repräsentiert Spiritualität. Rot und Schwarz schlägt Gewalt impliziert das Böse. Und Gelb steht für die kombinierten Merkmale der Frömmigkeit und Gewalt.
 
 
     
Mohiniyattom    

Eine klassische Tanzform, Mohiniyattom bedeutet wörtlich den Tanz der Zauberin. Eine Fusion von Kathakali und Bharathanatyam ist Mohiniyattom einem anmutigen Tanz in der Regel solo. Obwohl es Nattuvans (Männer, die eine Ausbildung in Mohiniyattom geben), wird Mohiniyattom der Regel nie von Männern auf der Bühne. Das Kostüm getragen ist ein neun Meter, reich gefalteten Sari und eine passende Bluse. Traditionelle Ohrringe genannt Kadukkan und Thoda und Halsketten genannt Illakathaali und Mullamottumala sind auch getragen.

 
 
     
 Kalaripayattu    

Die Kampfsportart von Kerala, hat Kalaripayattu zwei Formen - Vadakkan und Thekkan. Von diesen ist Vadakkan Kalari mehr populär, wie es geht buchstabieren Bindung bewegt sich mit Schwertern der verschiedenen Arten. Kalari ist mit einer Vielzahl von Schwerter, Speere, Dolche und Streitkolben von verschiedenen Größen und Formen geübt. Eine Form der Selbstverteidigung, beinhaltet Kalaripayattu mehrere Körperhaltungen und Bewegungen, die Jahre dauern kann gelernt werden.

 
 
     
Theyyam    
Theyyam ist eine veränderte Form des Wortes Gottes Deyvam Bedeutung. Die Person, die die Gottheit spielt im Tanz wird als Kolam die Figur oder Gestalt in Malayalam bedeutet, bezeichnet. Das auffälligste Merkmal ist seine Theyyam über mehrfarbige Taille Kleid aus langen, dünn geschnittenen Fetzen aus Bambus, an der Taille mit einem leuchtend roten Tuch gebunden hat. Pfauenfedern, Blumen und Palmwedeln werden ebenfalls verwendet. Eine aufwendige Kopfbedeckungen von den Darstellern getragen wird, ist kaum zu übersehen. So sind ihre bemalten Gesichter, die eine übertriebene Look zu geben, ihre Augen und Mund. Es wird als Thaandava, der männlichen Form oder Laasya, die weibliche Form klassifiziert.

Untitled Document

Birds spoted


itb award



Entertainment

Kerala is well-known for its classical art forms such as Kathakali, Kalaripayattu, Mohiniyattom and Theyyam. These art forms come alive at Soma Kerala Palace in all their traditional splendour during the Kalaasandhya. Kalaasandhya, which literally means, an evening of art, was a means of entertainment for members of the royal families in ancient Kerala. At Soma Kerala Palace, the Kalaasandhya brings you these spectacular art forms performed by professionals.

 
     
Kathakali    
The most well known art form of Kerala, Kathakali is a Drishya Kavya (A story presented visually). It has several characters; the good and the evil, the Gods and the demons. Each of these characters has specific make-up and costumes. Each character has his/her face painted in a colour that represents a trait of the character they play. Green symbolizes godliness while white represents spirituality. Red suggests violence and black implies evil. And yellow represents the combined characteristics of godliness and violence.
 
 
     
Mohiniyattom    

A classical dance form, Mohiniyattom literally means the dance of the enchantress. A fusion of Kathakali and Bharathanatyam, Mohiniyattom is a graceful dance usually performed solo. Though there are Nattuvans (Males who give training in Mohiniyattom), Mohiniyattom is generally never performed by males on stage. The costume worn is a nine yard, profusely pleated sari and a matching blouse. Traditional earrings called Kadukkan and Thoda, and necklaces called Illakathaali and Mullamottumala are also worn.

 
 
     
 Kalaripayattu    

The martial art of Kerala, Kalaripayattu has two forms – Vadakkan and Thekkan. Of these, Vadakkan Kalari is more popular as it involves spell binding moves with swords of various kinds. Kalari is practiced with a variety of swords, spears, daggers and maces of different sizes and shapes. A form of self-defense, Kalaripayattu involves several postures and moves that can take years to be learnt.

 
 
     
Theyyam    
Theyyam is an altered form of the word Deyvam meaning God. The person who plays the deity in the dance is referred to as Kolam which means figure or shape in Malayalam. The striking feature about Theyyam is its multi-coloured waist dress made out of long, thinly sliced shreds of bamboo, tied on to the waist with a bright red cloth. Peacock feathers, flowers and palm leaves are also used. An elaborate head gear worn by the performers is hard to miss. So are their painted faces that give an exaggerated look to their eyes and mouth. It is classified as Thaandava, the masculine form or Laasya, the feminine form.